// Google Analytics Start // Google Analytics End
Villa Vinum - Feine Weine und kleine Sünden - Logo
Sitemap | AGB | Impressum     en es de

Über uns

Villa Vinum Weinhändler des Jahres 20071994 wurde das erste Villa Vinum-Geschäft in Wiesbaden eröffnet. Zum Milleniumswechsel hat Dieter Pieroth, der Eigentümer von Villa Vinum, mit seinem damaligen Partner das innovative KostBar-Konzept Villa Vinum entwickelt. Im Dezember 2000 wurde der erste Villa Vinum-Laden in Mainz eröffnet. Heute, 2010, gibt es sechs Weinläden, und jedes Jahr soll ein neuer dazu kommen.

Eigentümer und das Team von Villa Vinum bereisen die Wein­bauregionen in Europa und Übersee selbst, um die Weingüter, deren Keller und das Terroir persönlich in Augenschein zu nehmen und die Menschen, die die Weine erzeugen, kennen zu lernen.

“Jeden Wein, den wir anbieten, haben wir selbst verkostet. Es ist unser Ehrgeiz, neben den bekannten Spitzenweinen, kleine, noch unbekannte Güter mit hohem Qualitätspotential zu finden und anbieten zu können.”

Bereits 2005 zeichnete “WeinGourmet”, das Weinmagazin des “Feinschmeckers” Villa Vinum als beste Weinhandlung Rheinland-Pfalz, und damit zu einer der 16 besten Deutschlands, aus. Im Jahre 2007 wurde Villa Vinum vom Meininger-Fachverlag, dem führenden der Branche in Deutschland, zum ”Weinhändler des Jahres“ gekürt. Hohe Kundenzufriedenheit bestätigen diese Auszeichnungen der Branche.

Villa Vinum - eine der 16 besten Weinhandlungen in Deutschland

In jedem Jahr des Bestehens konnte Villa Vinum gegen den wirtschaftlichen Trend wachsen, meist mit zweistelligen Umsatzzuwachsraten (quadratmeterbereinigt). Die Zahl der Villa Vinum Grand-Cru-Kunden wächst jährlich um ein Drittel. Diese Entwicklung zeigt, dass das Konzept vom Markt positiv angenommen wird.

Zum 1. Januar 2010 ging Villa Vinum eine Kooperation mit Rindchens Weinkontor ein. Dadurch werden wir unser Anliegen optimieren, unseren Kunden Weinvielfalt und Genusserlebnis auf höchstem Niveau zu erschwinglichen Preisen zu bieten. Die Zusammenarbeit basiert auf vielen Gemeinsamkeiten: So zählen beide Firmen zu den "Qualitäts­marktführern" in Deutschland. Rindchens Weinkontor wurde bereits 2003 von der Wein­fachzeitschrift "Die Weinwirtschaft" zum "Weingroßhändler des Jahres" gekürt. Der eigenständige Auftritt beider Unternehmen sowie die unterschiedliche Positionierung der Fachgeschäfte bleiben bestehen. Villa Vinum steht für kleinere, feine Weinläden in Innenstadtlagen, während Rindchens Weinkontor eher größere Outlets in Randlagen betreibt.

Auch in 2012 und danach wollen wir weiter expandieren und neue Geschäfte mit selbständigen Partnern eröffnen. Wenn Sie Interesse haben und mit dabei sein wollen, so informieren Sie sich auf der Seite Franchise-Partner und schicken Sie Herrn Dieter Pieroth, dem Geschäftsführenden Gesellschafter,  eine E-Mail.