// Google Analytics Start // Google Analytics End
Villa Vinum - Feine Weine und kleine Sünden - Logo
Sitemap | AGB | Impressum     en es de

Auszeichnungen

Die VILLA VINUM ist ausgezeichnet - das wird immer wieder bestätigt.
 

2012 Beste Weinhandlung in Rheinland-Pfalz

Die besten Weinläden - Villa Vinum Sieger in Rheinland-PfalzUnd wieder zeichnet "Der Feinschmecker" aus dem Jahreszeitenverlag Villa Vinum Mainz als beste Weinhandlung in Rheinland-Pfalz aus - nachzulesen in "Die 600 besten Adressen - Weinläden in Deutschland".

 

 

2009 Top-Weinfachgeschäft

Der Feinschmecker empfahl in seinem Bookazine "Wein" im April "Die 75 Top-Weinfachgeschäfte in Deutschland mit breit gefächertem internationalem Sortiment" - mit dabei die VILLA VINUM.

 

2007 Weinhändler des Jahres

Im Jahr 2007 wurde Villa Vinum als Gesamtunternehmen vom Meininger-Fachverlag, dem führenden der Branche in Deutschland, zum "Weinhändler des Jahres" gekürt.
Pressemitteilung

 

2005 Beste Weinhandlung in Rheinland-Pfalz

Bereits 2005 zeichnete der "WeinGourmet", das Weinmagazin des "Feinschmecker" aus dem Jahreszeitenverlag, Villa Vinum als beste Weinhandlung Rheinland-Pfalz, und damit als eine der 16 besten Deutschlands, aus.

 

Und nicht zuletzt ...

... hat das Magazin "WeinGourmet" in seiner Ausgabe 1/2006 den Internetauftritt verschiedener Unternehmen der Weinbranche getestet. Die Ergebnisse sind in einem kleinen Beiheft festgehalten, das der Ausgabe beiliegt.

Wir freuen uns, dass Villa Vinum gut bewertet wurde. In den drei Kategorien

  • Infogehalt
  • Lesbarkeit
  • Animation

haben wir jeweils die Note 2 bekommen.

Damit liegen nur 15 Unternehmen in Deutschland in der Bewertung vor Villa Vinum. Diese gute Bewertung wird dadurch bestätigt, dass wir in der zweiten Jahreshälfte von 2005 die 10fache Zahl von Usern unseres Internetauftritts - verglichen mit 2004 - feststellen konnten.

"Die attraktive erste Seite lädt den User ein in die Weinwelt der 'Villa Vinum'. Der Internetauftritt mit schickem roten Hintergrund unterstreicht die Professionalität des Weinhandels, der in vier deutschen Städten vertreten ist. Die einfache Menuleiste ermöglicht einen schnellen Zugriff auf das Angebot der 'Villa Vinum'."

Der einzige Negativfaktor war, dass wir noch keinen Bestellshop hatten. Dieses "Manko" haben wir im Sommer 2012 mit Eröffnung des VILLA VINUM Onlineshops behoben.