VILLA VINUM Mainz
Ulrich Lorenz übernimmt VILLA VINUM Mainz

Ulrich Lorenz übernimmt zum 1. August 2010 die VILLA VINUM Mainz.
Herzlichen Glückwunsch!
Foto v. l. n. r.: Dieter Pieroth, Daniela Becker, Ulrich Lorenz, Barbara Lorenz, Juliane Mees
Unsere nächsten Wein-Events
Durch die Weinproben führt Sie ein Mitarbeiter (Sommelier, Önologe, Weinfachberater) unseres Kompetenzteams. Der Preis beinhaltet — wenn nicht anders angegeben — jeweils Wein, Mineralwasser, Brot und kleine Leckereien, die zum Thema passen.
Bitte melden Sie sich – sofern nicht anders angegeben – per E-Mail oder telefonisch im Laden Mainz an!
Die Mindestteilnehmerzahl ist 12 Personen. Bei Überbuchungen bemühen wir uns, Ihnen Ausweichtermine anzubieten.
|
Datum |
Veranstaltungen im März 2010 |
Info |
|
04.03.2010 |
19-23 Uhr im Laden: After Work Party: Frühlingsweine
Jeden ersten Donnerstag im Monat bei Villa Vinum. Treffen Sie nette Leute. Vergessen Sie den Stress des Tages. Genießen Sie bei uns interessante Gespräche bei exzellenten Weinen und leckeren Häppchen - und das zu den freundlichen Villa Vinum Preisen. Natürlich ohne Eintritt und ohne Anmeldung.
Für jede Party hat das VILLA VINUM-Team ein neues, interessantes Weinthema für Sie.
Heute: Frühlingsweine
Begrüßen Sie den Frühling mit jungen, spritzigen Weinen. Wir stellen sie Ihnen vor.
Teilnahme gratis
Anmeldung nicht erfoderlich
|
PDF |
|
09.03.2010 |
19:30 Uhr: Weinprobe 'Käse und Wein'
Passt zum Käse Rotwein oder Weißwein besser? Freuen Sie sich auf einen kurzweiligen Abend und die unterschiedlichen Meinungen zu diesem Thema.
Moderation: Sandra Bechtolf, Sommeliere
Preis: EUR 39 pro Person
Anmeldung im Laden
|
|
|
26.03.2010 |
ab 13:00 Uhr: Winzerpräsentation Rudolf May
Rudolf May ist ein Senkrechtstarter. 1999 baute er ein neues Weingut am Rande von Retzstadt und ging von Anfang an mit großem Ehrgeiz zur Sache. In den Weinbergen wird umweltschonend gearbeitet, intensiv ist die Rebstockpflege. Die Erträge halten sich in Grenzen. Auch im Keller wird schonend gearbeitet. So ist es kein Wunder, dass die letzten Jahrgänge durchgängig ansehnlich waren und es zu einem schnellen Aufstieg kam. Silvaner sowie Weiß- und Grauburgunder gehören zu seinen Stärken.
Der "Feinschmecker" zitiert Jancis Robinson (London): Die internationale Weinprominenz verkostet Hunderte von Gewächsen im Jahr - doch eines bleibt unvergessen … 2008 RECIS Retzstadter Langenberg Silvaner Spätlese trocken. Der Wein stammt von einer Silvaner-Steillage, die schon 1963 gepflanzt wurde, aber erst seit 2008 Rudolf May gehört. Sie ergibt Mays beste Abfüllung seines reifsten Leseguts. Jeder, der daran zweifelt, dass der Silvaner zugleich eine großartige cremige Textur und säurebetonte Rasse haben kann, wird eines besseren belehrt. Sehr ausdrucksstark! Toll, jemanden so hingebungsvoll arbeiten zu sehen - und das bei bescheidenen materiellen Grundlagen.
Kein Kostenbeitrag
Anmeldung nicht erforderlich
|
|
|
|